Kirchortwanderung von Werdorf nach Katzenfurt

Wanderer auf dem Weg

Ein knappes Dutzend Mitglieder aus verschiedenen Kirchorten unserer Pfarrei unternahmen am Samstag, den 10. Juni 2017 bei strahlendem Wetter unter kundiger Führung von Karsten Bellersheim eine Wanderung von der Kirche St.Norbert in Werdorf über Ehringshausen und Daubhausen zur Kirche St. Anna in Kartzenfurt.

 

In der Kirche in Werdorf fand eine kurze Andacht mit Spendung des Reisesegens durch Pfarrer Weber statt.

Der Weg führte durch das Tal der Dill zunächst nach Ehringshausen. Dort wurde bei der Kirche Maria Himmelfahrt eine Rast eingelegt und eine Stärkung eingenommen.

Zurück auf der anderen Talseite der Dill gings bergan in eine weitläufiges Waldgebiet. Nächstes Ziel
war die evang. Kirche und das Museum von Daubhausen, wo sachkundige Mitglieder des Hugenotten-Freundeskreises die Wanderer über die Historie des Ortes und die Ansiedlung von Hugenotten im 17. Jahrhundert informierten.
Zum Abschluss erreicht der Trupp die Kirche St.Anna in Katzenfurt rechtzeitig zur Vorabendmesse .

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
 Katholische Pfarrei St. Anna Biebertal - Facebook Seite