Fronleichnam und Pfarrfest in Aßlar

Fronleichnam und Pfarrfest in Aßlar

Fronleichnam und Pfarrfest in Aßlar - Kath. Pfarrei St. Anna Biebertal

Nach einem feierlichen Gottesdienst in Christ-König, Aßlar machten sich zahlreiche Menschen jeden Alters auf den Weg zur Fronleichnamsprozession. 

 

Wenn wir an Fronleichnam das eucharistische Brot durch unsere Straßen tragen, machen wir deutlich: Gott ist mit uns auf unseren alltäglichen Wegen.

Betend, singend und manchmal auch in Stille zogen wir vor den Jugendaltar und dem Alter auf dem Kirchplatz. Die Altäre waren von schönen Blumenteppichen umgeben. Die Prozession endete in der Kirche mit Gebet, Lied und feierlichem Segen.

 

Anschließend erfreuten sich alle bei herrlichem Sonnenschein an dem traditionellen Pfarrfest. Hier gab es viele Köstlichkeiten und es konnte ordentlich „zugelangt“ werden. Das Pfarrfest wurde musikalisch gestaltet vom Akkordeonorchester Lemptal.Viele Helfer und Helferinnen – sichtbar oder verborgen – haben wieder dazu beigetragen, dass dieses Fest gelungen ist. Vielen Dank hierfür.

Kath. Pfarrei St. Anna Biebertal - Linie