Fronleichnamsprozession in Wißmar

Fronleichnamsprozession in Wißmar

Fronleichnamsprozession in Wißmar - Kath. Pfarrei St. Anna Biebertal

Im Anschluss an den feierlichen Gottesdienst in St. Raphael, Wißmar fand die tradionelle Fronleichnamsprozession durch den Ort statt. 

 

Pfarrer Weber trug das eucharistische Brot in der Monstranz durch die Straßen, begleitet von vielen Gläubigen aus den Kirchorten Biebertal, Krofdorf, Odenhausen und Wißmar, um aufzu-zeigen, dass Gott mit uns ist auf all unseren Wegen.

 

An 4 reich mit Blumenteppichen geschmückten Altären wurden Themen aus der Bibel erläutert und Fürbitte gehalten.

 

Musikalisch begleitet wurde die Prozession, wie jedes Jahr, vom Wißmarer Posaunenchor. Dank an Alle, die bei der Vorbereitung mitgewirkt haben, die Altäre gestaltet haben und so zu dieser feierlichen öffentlichen Demonstration unseres Glaubens beigetragen haben.

Kath. Pfarrei St. Anna Biebertal - Linie