Die Stille nach dem Sturm

Die Stille nach dem Sturm

Die Stille nach dem Sturm - Kath. Pfarrei St. Anna Biebertal

Ein leckeres Frühstück, 10 Kinder, 5 Papas und jede Menge Werkzeug ...

 

... endlich wieder Vater-Kind-Frühstück!!

 

Diesmal in Dorlar, wunderbar, denn da ist auch die Lahn - da kann man viel erleben!

 

Lesen Sie mehr und - sofern Sie Papa sind - machen Sie mit.

Am Samstag, den 02.09. fand das erste Vater-Kind-Frühstück nach langer Pause in Dorlar statt. Bei einem kleinen Spiel konnten sich die fünf Familien aus Biebertal, Wettenberg und Lahnau kennenlernen. Dabei lernten die 10 Kinder und fünf Papas nicht nur die Namen der anderen, sondern auch auf einander zu achten. Nach dem Frühstück haben wir uns mit dem Thema „Wasser“ beschäftigt. Die Kinder im Alter von 5-12 Jahren spielten einander ihre Erlebnisse mit Wasser in diesem Sommer vor. Dann wurde die Geschichte von der Sturmstillung aus der Bibel vorgelesen. Dies wurde eindrucksvoll für die Kinder, weil sie dabei in einer mit Wasser gefüllten Schüssel vor sich selber den „Sturm“ erzeugen und erleben konnten, wie es ist, wenn danach die Stille einkehrt. Eine Minute lang spürten wir nach, wie gut diese Stille auch unserem Kopf tut, der immer mit so vielen Gedanken beschäftigt ist. Danach sind wir zum praktischen Teil übergegangen und ein Anwohner staunte nicht schlecht, als im Hof des Pfarrzentrums Handsägen, Bohrmaschinen und andere Werkzeuge in fleißigem Einsatz waren. Schließlich wollten wir selber kleine Flöße basteln. Die Kinder haben die Flöße dann auf der nahe gelegenen Lahn direkt zu Wasser gelassen. Zum Abschluss gegen 12:00 Uhr haben wir uns wieder im Sitzkreis getroffen und den schönen Vormittag mit einem Lied beschlossen, der unbedingt einer Wiederholung bedarf. (Thomas Schwarzer)
 
Alle Väter und mit Kindern im Alter von etwa 5-12 Jahren sind herzlich eingeladen zum nächsten Vater-Kind-Frühstück am Samstag, den 04.11.2017 in Dorlar um 9:30 Uhr.
Brötchen und Lieblingsaufstrich bitte selbst mitbringen, für Kaffee, Butter und Aufschnitt wird gesorgt!
Das Angebot ist kostenfrei, aber bitte anmelden im Pfarrbüro bzw. bei Thomas Schwarzer (06441-61003) oder Edwin Borg (06406-9093937)

 

Kath. Pfarrei St. Anna Biebertal - Linie