Ostern Familienangebote

... trotz Corona Ostern mit der Familie feiern!

pixabay.de


Wir hätten es uns eigentlich nicht vorstellen können, aber wieder werden wir Ostern unter Corona-Bedingungen feiern. Da uns gutes Wetter geschenkt ist haben wir uns eine besondere Art des Osterspaziergangs für euch ausgedacht und zwei Actionsbounds für euch kreiert:  

 

Ein „Actionbound“ ist eine Art Schnitzeljagd, für die ihr die App Actionbound braucht. Diese könnt ihr euch aufs Smartphone laden.

 

Unser Osterbound für Familien führt euch zu 10 Stationen entlang des Wettenbergs. Start und Endpunkt ist die katholische Kirche in Wißmar.  https://actionbound.com/bound/OsternStAnna

In der Kirche in Wißmar wartet noch für die Zeit der Osterferien der Gebetsparcours darauf entdeckt zu werden. Eine Klagemauer, eine Wüste und ein blühender Garten laden zum Nachdenken und Danken ein. Dazu liegen in der Kirche Begleithefte aus, in einer Version für Kinder und einer für Erwachsene. Jugendliche erhalten Anregungen übers Smartphone. Beide Angebote lassen sich gut miteinander verbinden und können sicher einen langen Coronanachmittag füllen...

 

Für Jugendliche bieten wir ebenfalls einen Actionbound an: Den Jesus-Trail-Wettenberg.  Der in Launsbach oberhalb des evangelischen Gemeindehauses startet und wieder endet: https://actionbound.com/bound/jesustrail 

 

An den Kar- und Ostertagen laden wir zu folgenden Veranstaltungen, entweder digital oder in Präsenz, ein.

Bitte unbedingt vorher anmelden!

 

Gründonnerstag

17 Uhr Brotandacht für Familien in Ehringshausen Anmeldung bei Familie Kern

 

 Karfreitag

10 Uhr   Kinderkreuzweg in Aßlar (bitte im Pfarrbüro anmelden 06409 662880)

11 Uhr    Kinderkreuzweg in Krofdorf (bitte im Pfarrbüro anmelden 06409 662880)

15 Uhr   Kreuzweg für Familien in Ehringshausen Anmeldung bei Familie Kern

15 Uhr   Karfreitag besonders für Jugendliche und junge Erwachsene in Wißmar

Wer in Präsenz teilnehmen möchte melde sich bitte vorher bei Judith Borg an.

Ansonsten kann der Gottesdienst über unseren Youtube Kanal verfolgt werden.

 

Osternacht

19 Uhr   Familienandacht zur Osternacht in Ehringshausen Anmeldung bei Familie Kern

21 Uhr   Osternacht im Lifestream über Youtube

 

Ostermontag

11 Uhr    Familiengottesdienst im Pfarrgarten Wißmar  (bei schlechtem Wetter in der Kirche)

Bitte vorher im Pfarrbüro 06409 662880 oder bei Judith Borg anmelden 


Download
Osterbrief Familien.pdf
Adobe Acrobat Dokument 351.2 KB